Qualität hat ihren Preis, heißt es...

noch höher sind jedoch häufig Kosten und Mühen, wenn die Qualität nicht stimmt.

Da wir uns nicht an industriellen Fertigungsprozessen orientieren, sondern an Teamarbeit, Menschlichkeit und Nutzen für unsere Patienten besonders interessiert sind, überprüfen wir regelmäßig unser Vorgehen zudem im Qualitäts - Management - System der Zahnärztekammer Z-QMS.

Wir betreiben seit 2004 in strukturierter und schriftlicher Form Qualitätsmanagement in unserer Praxis.

Es gibt zyklische Wartungsaufgaben, Teambesprechungen und Erfolgskontrollen von qualitätsverbessernden Projekten, die Sterilisationschargendokumentation, ein auf allen Rechnern und Tablets verfügbares Programm zum Management u.a.m.

Als Privatzahnarztpraxis fühlen wir uns der Qualität besonders verpflichtet.

Daher handeln wir gern kulant, z.B. wenn etwa Zahnersatz versagt und die Ursachen nicht klar sind.

Wir sind der Meinung, dass für die Patienten und uns letztlich eines wichtig ist:

Qualität muss erlebbar, fühlbar sein!

Sollten Sie einmal nicht mit unserer Leistung zufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen.

 

Wie gehen Management und lebendige Entwicklung zusammen?

Unsere Praxis wächst deutlich in den letzten Jahren.

Wir haben neue Mitarbeiterinnen, wir bilden aus und wir erlernen und integrieren ständig neue Verfahren, Dinge, die sich nicht bewähren oder in die Jahre gekommen sind, gliedern wir aus.

Unsere Praxis ist daher wie ein lebendiger Organismus, da kann es auch mal Wachstumsschmerzen hier und da geben.

Sie erleben Ausbildung und Diskussion live im Behandlungszimmer und in der Verwaltung - Menschlichkeit und Fürsorge haben bei uns hohe Priorität - auch für unsere Auszubildenden und auch, wenn mal ein Fehler passiert, der uns Verbesserungspotential aufzeigt.

Wenn mal etwas nicht so gerade läuft, wie wir uns das vorgestellt haben oder wie Sie es von uns erwarten, dann danken wir für konstruktive Hinweise und für Ihr menschliches Verständnis!